FMA: Werder

Hallo ihr Lieben,

meine fleißigen Leser haben sicherlich bemerkt, dass ich am Samstag keinen Post online gestellt habe. Das war zum Einen meine eigene Schuld denn ich hatte einen Post vorbereitet und zum Anderen auch die Schuld meiner wunderbaren Freunde.

Ich war am Samstag bei Baumblütenfest in Werder an der Havel. Diese Veranstaltung ist dieses Jahr vom 26.04. bis zum 04.05. und es ist bereits das 135. Mal das es in Werder gefeiert wird. Traditioneller Weise wird es mit einer kleinen Festparade begonnen, am ersten Tag.

Hier jetzt erstmal ein bisschen der geschichtliche Hintergrund: “ In der Vorstandssitzung des Obstzüchtervereins vom 13.03.1879 brachte Herr Wilhelm Wils den Antrag ein, den Höhepunkt der Baumblüte in den Berliner Blättern bekannt zu geben, die Naturfreunde einzuladen, für die Entsendung eines Extra Zuges Sorge zu tragen und freiwillige Führer zu stellen. Der Antrag wurde angenommen, beschlossen und noch im selben Jahr umgesetzt.
Es ist überliefert, dass schon im ersten Jahr zum Blütensonntag 2 Extrazüge eingesetzt wurden und somit Tausende von Besuchern kamen.
Zahlreiche Obstzüchter stellten sich am Bahnhof Werder (Havel) als Führer zur Verfügung, um die Fremden zu Werders schönsten Punkten zu führen.“ (Quelle: http://www.werder-havel.de/content/tourismus/tourismus_baumbluetenfest.php )

Jedenfalls der Grund weshalb ich da war, war da meine Freunde unbedingt dort mit mir hin wollten. Ich war bereits letztes Jahr dort jedoch mit anderen Leuten und einer größeren Gruppe. Dieses Mal waren wir nur zu fünft und es war sooo schön.

Bei dieser Veranstaltung wird vorwiegend getrunken, da ich aber nicht der Typ dafür bin mich einfach mal sinnlos zu betrinken, habe ich es auch nicht getan. Einige habe es zwar etwas sehr übertrieben aber auch das gehört dazu.

Das ist jetzt nur ein kleines Update wieso am Samstag kein Post online kam.

riiiesige Obstbowle
eine gute Freundin und ich hatten unseren Spaß mit dem Fotoautomaten
Ich konnte leider nicht soo viele Fotos machen bzw. die die ich gemacht habe, müssen nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gelangen 😉

Aber es besteht die Möglichkeit das wir nächstes Wochenende noch einmal nach Werder fahren, wenn denn das Wetter mitspielt. Vielleicht ergibt sich dann auch die Möglichkeit mehr Fotos für euch zu machen. 😀

Ich bin morgen in einer Therme und dafür habe ich ein kleines Follow me around geplant für euch. Das kommt dann wie immer am Mittwoch online. 😀

xoxo Karo

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.