Rom, ich bin zurück!

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst war ich vom 08.06.2014-11.06.2014 in Rom mit meiner Mama. Wenn ihr selber mal nach Rom wollt und Tipps braucht was man sich angucken sollte bzw wie man dort am besten hin kommt, dann solltet ihr jetzt weiter lesen und auch nächsten Mittwoch den Post auch lesen. 😀

Wie bin ich dort hingekommen?
Wir sind mit dem Flugzeug geflogen. Wir haben ungefähr 600 Euro für den Flug und das Hotel für uns Beide bezahlt.
Wenn ihr günstiger reisen wollt, müsst ihr sicherlich nur früher buchen. Dabei finde ich für zwei Personen den Preis völlig in Ordnung!

Wir sind um 8:55 Uhr vom Flughafen Tegel abgeflogen und sind dann zwei Stunden später dort angekommen.

Und am letzten Tag sind wir um 20:20 Uhr zurück geflogen und sind dann wieder in Tegel gelandet.

Wo war ich genau und was habe ich gemacht?
Untergebracht waren wir in einem Hotel genau an der U-Bahn Station Bologna. Hotel Laura. Wir waren wirklich nur dort um zu schlafen und um Frühstück zu essen. Wie ihr jetzt also wisst haben wir nur Halbpension gebucht.
Die Lage des Hotels war wirklich optimal! Nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof, Termini, entfernt. So haben wir nie lange in die Stadt gebraucht.
Wir waren da, weil meine Mama Geburtstag hatte und wir schon immer mal nach Rom wollten. Wir haben uns vorher informiert was wir gerne sehen und machen wollen und haben tatsächlich auch alles geschafft!
Was wir genau gesehen haben wird in dem Post am Mittwoch zu sehen sein. 🙂

Und natürlich waren wir auch shoppen und die Ausbeute werdet ihr in meinem Post nächsten Freitag sehen können.

Wie sind wir in Rom umher gefahren?
Auch hier haben wir uns vorher informiert. Dabei sind wir auf den Roma Pass gestoßen. Das ist eine Fahrkarte die mit Stadtplan kommt und ein paar anderen Dingen, mit der man drei Tage lang alle öffentlichen Verkehrsmittel nehmen kann. Das Ticket hat ca 26 Euro pro Person gekostet. Außerdem waren in diesem Ticket zahlreiche kostenlose Eintritte in Museen und auch in das Kolosseum enthalten.

Für den letzten Tag haben wir uns dann ein normales Ticket für 1,50 Euro gekauft.

Ich hoffe das dieser Post euch helfen konnte wenn ihr vor habt nach Rom zu fahren. 🙂

Danke für’s lesen!

xoxo Karo

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.