IKEA Haul – Movetober # 1

Hallo ihr Lieben,

heute startet meine Movetober Reihe.
Ich beginne mit meinem IKEA Haul. Ich war genau zweimal bei Ikea. Einmal war es jetzt zum Ende und einmal zum Anfang. Die Preise kann ich euch leider nicht mehr so genau sagen, aber ich versuche mein Bestes und werde auch nochmal im Internet gucken.

Ich habe schon alleine einen Schrank, ein Regal, zwei Nachtschränke, ein DvD Regal und eine Kommode von Ikea mit in den Haushalt gebracht.

Das alles stammt von meinem ersten Ikea Einkauf. Auch wenn es nicht allzu viel aussieht, es ist das Gegenteil. Gekauft habe ich: ein weißes Bettlaken, da das was ich besaß nicht mehr schön war. Zwei kleine Kunststoffbretter und ein großes. Für was die sind, sollte jedem klar sein. 😉 Drei Kork Untersetzer für Töpfe. Ich verbrenne mir sonst immer die Finger. Zwei große Dosen und eine mittlere. In den großen sind verschiedene Nudelarten drin und in dem mittleren so Maggizeug und so was. Außerdem ein großes Holzbrett, ein großes Sieb, einen Pizzaschneider und einen Wäschekorb. Dann seht ihr noch diese vier Behälter, in welche wir Zucker, Dinkelflocken und Mehl rein machen. Das silberne Behältnis ist für Küchenutensilien, wie beispielsweise Holzlöffel, Kellen usw.

Die Sachen haben alle zwischen 3-25 Euro gekostet.

Auch wenn auf diesem Bild nur zwei lange Löffel drauf sind, haben wir eigentlich sechs von. Genau wie von den Schälchen.

Hier ist auch noch einmal der Vergleich zum Fenster, wie groß einfach dieses Sieb ist. Man kann es über das Spülbecken hängen und dann Nudeln oder ähnliches darüber abgießen.

Hier seht ihr die vier von fünf Dosen, wo wir Zucker, verschiedene Mehlsorten und Dinkelflocken rein gemacht haben.

Davon haben wir auch sechs Stück. Das sind diese Topf Kork Untersetzer. Von denen haben wir auch noch vier kleine Untersetzer für Tassen bzw. Gläser.

Davon haben wir auch zwei. Das sind Wäschekörbe, in die erstaunlich viel passt. Wir haben die jeweils auf unserer Seite des Bettes zu stehen fü unsere schmutzige Wäsche.
Die haben je Teil auch nur 10-15 Euro gekostet.

Das rechte DvD Regal hatte ich bereits und das zweite daneben, ist etwas anders aber sie passen doch irgendwie zusammen. Früher hieß es mal BENNO. Der Name hat sich jetzt mittlerweile geändert jedoch der Preis für die weiße Variante mit 19,99 Euro, hat sich nicht geändert.

Ja auch eine große Grünpflanze soll in diesem Haul nicht fehlen.

Das ist der Übertopf dieser oben gezeigten Grünpflanze.

Das sind Kleinigkeiten aus meinem zweiten Ikea Haul. Zu sehen sind hier: Dosen, Duschvorhang Ringe, Harken, eine Sprühflasche zum besprühen von Pflanzen, einen Duschwasser Abzieher (auch Scheibenputzer genannt), Winkel für Regalbretter, eine Gießkanne, einen roten Gummiofenhandschuh, einen normalen Ofenhandschuh, drei Korkuntersetzer, einen Duschvorhang und zwei Topflappen.
Diese Sachen haben auch alle zwischen 3-15 Euro gekostet.

Das ist dieser rote Gummiofenhandschuh. Ich verbrenne mich sehr schnell an meinem Essen, selbst wenn es nur ein paar Minuten in der Mikrowelle war. Deshalb ist das gaaanz wichtig!

Hier habt ihr schon mal einen kleinen Ausschnitt aus meinem Badezimmer. Die Duschstange und der Vorhang sind beide von Ikea. Die Stangen hat mein Freund nur passend für unsere Badewanne zurecht gesägt, aber sie passt nun perfekt.

Hier sind noch einmal die Winkel und die dazu gehörigen Bretter. Wo genau diese hängen, werdet ihr dann etwas später sehen. 🙂
Die vier Bretter plus die acht Winkel haben ca. 20 Euro gekostet.


Sowohl die Lampe als auch die orangen Kissen sind von Ikea.

Noch einmal die Lampe aus einer anderen Perspektive. Ihr kennt sie sicher alle. Diese hat auch nur 15 Euro gekostet und es handelt sich dabei um die mittlere Variante.

Unser PAX Kleiderschrank. Allerdings habe ich ihn zum größten Teil schon mitgebracht. Nur eins der großen Schrankteile (ca.130 x 250 x 60) haben wir bzw. ich dazu gekauft. Der Preis für den Kleiderschrank variiert, je nachdem was man alles dabei haben möchte. Übrigens plane ich auch schon fleißig eine neue Kleiderschrankorganisation für euch!

Ich hoffe euch gefällt der Anfang meiner Movetober Reihe und freut euch auf den nächsten Teil am nächsten Mittwoch.
Wenn ihr auch gerade umgezogen seid oder Dekoideen für mich habt, dann benutzt doch einfach den #Movetober auf Instagram und ich gucke mir eure Bilder an!

xoxo Karo

 

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.