Meine Pläne/ Vorsätze für 2017

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen kleinen Beitrag über meine Pläne/ Wünsche/ Vorsätze – wie auch immer ihr es nennen wollt – für euch.

Ich habe mich in einer ruhigen Minute hingesetzt – davon gab es leider echt viel zu wenige – und habe mir überlegt, was ich gerne in 2017 erreichen, verändern oder weiter machen möchte.
Auf die folgenden Dinge bin ich gekommen.

1. meine Prüfungen schaffen

Das ist zwar ein offensichtlicher Punkt aber dennoch wichtig. Hierbei setzte ich mir zwar kein Ziel, was meine Noten betrifft aber es ist eben ein Ziel, was ich in 2017 habe.

2. regelmäßig mindestens 50 € sparen

Mein Freund und ich haben für die nächsten Jahre einige Dinge geplant und ich möchte ihn mit diesen Vorhaben natürlich nicht alleine lassen, von daher habe ich mir einen kleinen Sparplan erstellt. Je nachdem wie es bei mir finanziell im Monat aussieht spare ich auch mehr im Monat, umso schneller erreiche ich dann auch mein Ziel.

3. einen Großteil meiner Flohmarkt Sachen verkauft haben

Ich hatte bereits letztes Jahr darüber berichtet, dass ich auf den Flohmarkt gehen wollte um meine Sachen zu verkaufen. Leider ist dies nicht geschehen. Deshalb ist es ein Ziel dieses Jahr die ganzen Sachen zu minimieren, denn hier zu Hause sind sie nur im Weg.

4. weiterhin regelmäßig bloggen

Auch das ist wohl ein offensichtliches Ziel, aber doch nicht selbstverständlich. Ich habe das Bloggen im letzten Jahr nicht nur als ein Hobby sondern auch als eine super Abwechslung neben meinem Beruf empfunden. Ich möchte mich, was das angeht auf jeden Fall noch etwas weiterentwickeln und mehr ausprobieren.

5. wissen wie es weiter geht

Das ist für mich persönlich wohl der wichtigste Punkt. In ein paar Monaten wird sich bei uns einiges ändern, da mein Freund einen neuen Job beginnt, der mir persönlich gleichzeitig Angst mich aber auch stolz macht. Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn man weiß, was man möchte. Deshalb möchte ich auch für mich herausfinden, was ich im Endeffekt machen möchte. Ob ich wirklich in dem Beruf bleiben möchte, ob ich weiterbilden möchte oder ob ich was ganz Anderes tun will.

Was sind eure Pläne/ Ziele für dieses Jahr?

xoxo Karo

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.