Meine Top 5 Fashion-Bücher

Hi, hier ist Susanne! Normalerweise schreibe ich auf meinem Blog FAIRY TALE GONE REALISTIC über Mode, Lifestyle, Literatur, DIY und Nähen. Heute bin ich bei der lieben Karo mit einem Gastbeitrag vertreten und zeige euch meine Top 5 Fashion-Bücher.

Ich liebe Mode und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspiration. Eine meiner liebsten Quellen für Inspiration sind Bücher. Ich liebe es, künstlerische Fotos und hübsche Illustrationen zu bewundern und vor allem, zu lesen, wie andere Fashionistas über Mode, das Leben und die Welt denken. In diesem Beitrag habe ich meine ganz persönliche Top 5 an Fashion-Büchern zusammengefasst. Jedes Buch ist für sich ganz besonders!

„Style Queen“ von Anna Johnson

Dieses Buch ist perfekt für alle, die Luxus und Ästhetik lieben, aber nur über ein kleines Budget verfügen. Die Autorin Anna Johnson gibt jede Menge Tipps zum Thema Sparen für Fashionistas. Sie erklärt, wo man am besten hochwertige Mode für kleines Geld findet, wie man tolle Gerichte mit wenigen günstigen Zutaten kocht und wie man alle Bereiche des Lebens meistert – auch ohne Millionen auf dem Konto. Dabei lässt sie immer wieder eigene Gedanken und Erfahrungen einfließen. „Style Queen“ ist ein wunderbares Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann!

„Love X Style X Life“ von Garance Doré

Von der supererfolgreichen Bloggerin Garance Doré habt ihr sicher schon gehört! In „Love X Style X Life“ erzählt sie auf wunderbar emotionale und lebendige Weise ihre Lebensgeschichte und verrät ihre Stil-Geheimnisse. Ich fand es gerade als Bloggerin sehr interessant zu erfahren, wie Garance zu dem wurde, was sie jetzt ist. Neben dem anregenden Inhalt ist auch das Äußere des Buches sehr hübsch. Definitiv ein Must-have auf der Leseliste und im Bücherregal!

„Eco Fashion – Top-Labels entdecken die Grüne Mode“ von Kirsten Diekamp und Werner Koch

Wer verliert nicht dem Überblick bei all den Siegeln und Zertifikationen, die Kleidung heutzutage haben kann? In „Eco Fashion“ findet ihr nicht nur eine Übersicht über diese Zeichen und deren Bedeutung, sondern auch viele interessante Infos zum Thema Grüne Mode. Unter anderem geht es um die Geschichte und Entwicklungsphasen der Ökomode sowie viele Labels, die verantwortungsvoll produzieren. Das perfekte Buch für alle, die gerne nachhaltige, faire und eben grüne Kleidung tragen!

„Echt schön – Das Beauty-Handbuch“ von Sali Hughes

Sollte es nicht eigentlich um die Top 5 Fashion-Bücher gehen? Warum ist dann ein Beauty-Ratgeber dabei? Ganz einfach: ich finde dieses Buch einfach toll und Beauty ist ja irgendwie ein Teil von Mode. In „Echt schön“ gibt die Autorin viele nützliche Tipps für jede nur erdenkliche Lebenssituation. Vom leichten Make-up für junge Mädchen über Braut-Looks bis hin zu Anti-Aging ist alles verstreten. Außerdem werden die Ratschläge und Tricks mit Anekdoten und Erfahrungen aus dem eigenen Leben aufgewertet – sehr lehrreich und persönlich und sehr zu empfehlen!

„Little Black Book von Sofie Valkiers

Wie der Titel schon verrät, ist dieses Buch das kleine Schwarze unter den Fashion-Büchern. Es ist nicht nur wunderhübsch gestaltet, sondern auch lebendig und unterhaltsam geschrieben. Der Schreibstil erinnert ein bisschen an einen Modeblog, was nicht verwundert – Sofie Valkiers ist schließlich Bloggerin. Sie gibt Tipps zum Kleiderschrank-Sortieren, zum Überleben auf der Fashion Week und vieles mehr. Ein tolles Buch für Blogger und andere Fashionistas!

Eure Susanne

Das könnte dich auch interessieren

7 Kommentare

  1. Mit Fashion Büchern habe ich mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich beschäftigt. Daher waren alle deine vorgestellten Titel für mich neu. Aber ich werde den ein oder anderen Titel mal als persönliche Inspiration nehmen. Danke das wir an deinen Top 5 teilhaben dürfen 😉

  2. Ich besitze kein einziges Fashion oder Fotobuch. Aber, immerhin habe ich das „Love X Style X Life“ Buch schon in den Händen gehalten und fast gekauft. Vielleicht kaufe ich es mir ja doch noch 😉

  3. Ich muss ja zugeben, ich habe ein ganzes Buch, was man in die Richtung Fashion setzen könnte. Die fünf hören sich aber ganz interessant an. Ich werd wohl in das ein oder andere beim nächstens Buchlandenbesuch mal hereinschauen 🙂 Danke für die Tipps!
    Liebe Grüße,
    Melli

  4. Ich liebe es neue Bücher zu entdecken und hier waren tatsächlich einige dabei, von denen ich bisher noch nicht gehört hatte. Love x Style x Life steht schon länger auf meiner Wunschliste 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.